Babymassage 

mehr als eine liebevolle Berührung

Schon vor der Geburt ist der Mensch ein sinnliches Wesen, deren wichtigstes Bedürfnis nicht etwa Essen und Trinken ist, sondern die Berührung. 


Liebevolle und bewusste Berührungen sind wichtige Bausteine für ein gesundes Aufwachsen. Studien belegen den positiven Einfluss der regelmässigen Massage von Babys auf deren neurologische und physiologische Entwicklung. Die Babymassage stärkt die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Baby, regt den Verdauungstrakt an, stabilisiert den Schlafrhythmus, löst Verspannungen und kräftigt den Koordinations- und Gleichgewichtssinn. Durch die Massage werden sämtliche Systeme des Körpers stimuliert, auch tiefer liegende Organe werden angesprochen.


Gönnen Sie sich und Ihrem Baby eine ganz bewusste Zeit füreinander. 


Gerade auch für Papas eine schöne Gelegenheit, ihr Baby besser kennenzulernen.


Babymassagekurs (5x 90min) 

Ein Kurs für Babys ab 4 Wochen bis zum Krabbelalter – mit ihren Eltern in Kleingruppen

Wo: 

Gemeinschaftszentrum Fällanden, Talgartenstrasse 8, Fällanden

Wann: 

Donnerstag, 09:15 - 10:45
05. Mai 2022 - 02. Juni 2022

Donnerstag, 09:15 - 10:45
09. Juni 2022 - 07. Juli 2022

Donnerstag, 09:15 - 10:45
08. September 2022 - 06. Oktober 2022

Donnerstag, 09:15 - 10:45
03. November 2022 - 01. Dezember 2022

Donnerstag, 09:15 - 10:45
03. November 2022 - 01. Dezember 2022


Investition:

CHF 249,- incl. hochwertigem Babymassageöl, ausführlichem Handout und einem begleitendem Video.


Anmeldung/Fragen: 

www.sportsnow.ch/go/yogarden-annina-riepp

Annina Riepp, Mobil: 076-283 46 35


Babymassage Privatlektion

Gerne auf Anfrage, auch bei Ihnen zuhause ganz individuell in Babys gewohnter Umgebung. 
CHF 150,- / Stunde incl. hochwertigem Babymassageöl, Handout und einem begleitendem Video. 



Zusätzliche Information:

An- und Abmeldung 
Die Anmeldung ist bis 2 Tage vor Kursstart geöffnet. Die Abmeldung hat bis 7 Tage vor Kursbeginn zu erfolgen. Bei Nichterscheinen in einem reservierten Kurs wird der volle Betrag verrechnet. Bei Nichterscheinen in einzelnen Lektionen eines geschlossenen Kurses wird diese nicht zurückerstattet.  

Der Kurs findet ab mindestens 3 Teilnehmer statt. 

Stimmen der Teilnehmer*innen



"Die Babymassage wird ganz einfühlsam und mit viel Liebe und Herz weitergegeben und beinhaltet so viel mehr als nur die Massagetechnik.
Das Rückbildungsyoga habe ich als Privatlektion genossen. Annina ist ganz auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und schafft einen Raum um wieder ganz bei sich und seinem Körper anzukommen.
Ich kann die Arbeit von Annina jeder frischgebackenen Mama empfehlen."
Yvonne M.

"Der Baby-Massagekurs bei Annina war mega. Ich habe sehr viel gelernt und die Beziehung zu meiner kleinen ist nun noch intensiver. Annina ist eine super Kursleiterin, sie kann die Theorie super mit der Praxis verbinden und wir haben uns sehr wohl gefühlt!"
Isabelle


"Annina hat uns zuhause besucht und uns in die Babymassage eingeführt. Da unsere Tochter gerade schlief, hat uns Annina alle Handgriffe genau und ausführlich an einer Puppe gezeigt. Ein Handout mit selbsterklärenden Bildern und kurzen Beschreibungen bekamen wir dazu. Ihre ruhige und einfühlsame Art bei der Demonstration und bei unseren Fragen hat uns sehr gefallen. Ihr Fachwissen und ihre persönlichen Erfahrungen mit ihren eigenen Kindern haben uns ebenso überzeugt. Wir können Annina nur weiter empfehlen."
Sven B.

"Ich war auch mit meiner Tochter zur Babymassage bei Annina. Es ist ein schöner Moment mit Baby zu verbringen (wenn sie gut drauf sind :D) sie lieben es! Wir verwenden die Griffe weiter zu Hause nach dem Bad und sie liebt es. Ich empfehle es sehr!"
Sarah A.

"
Unter Anninas professioneller Leitung wurden die verschiedenen Massagegriffe zu intuitiven Berührungen gezeigt. Der Kurs war jede Woche wieder ein Highlight für meinen Sohn und mich."
Romina

"Sehr professionell, lehr- und hilfreich waren der Dunstan-Workshop und der Babymassagekurs. Kann ich nur jedem Elternpaar weiterempfehlen."
Stefania S.